Auszeichnung für die Volksschule Geras

 

Das Engagement des Pädagoginnenteams unter der Leitung von Oberschulrätin Beatrix Hengstberger in Sachen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik wurde nun mit der Verleihung des MINT-Gütesiegels belohnt. Maßgeblich dafür war unter anderem die unverbindliche Übung „Forschen und Experimentieren“ im Rahmen des Pflichtgegenstandes Sachunterricht oder auch der Einsatz des Smartboards im täglichen Unterricht.

 

Sehr stolz zeigt sich Schulleiterin Hengstberger, wenn die Sprache auf ihr Team kommt, aber auch Dankbarkeit für die gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Geras und der Bildungsdirektion schwingt in ihren Worten mit: „Diese Erfolge sind nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen! In Geras sind wir in der glücklichen Lage – kein Wunder, trägt unser Bürgermeister doch auch den Nachnamen Glück“, schmunzelt sie sichtlich zufrieden.